Sonntag, 30. Juni 2013

Was Spaß macht


Wir entwickeln uns. Eh klar. Derzeit daugt brand new...

- Kugeln, Hupfen, Toben im Bett/auf der Couch
- Interaktion...wir reagieren jetzt auf Anrede und Spielen mit "Reden" und mitspielen
- Klopfen/Schlagen/Pochen ... worauf immer
- Dinge fallen lassen
- Dinge ausräumen (siehe Bild)
- Hochziehen zum Stand
- "Gehen" mit Anhalten
- Stiegen hochkrabbeln (wir kommen die ganze Treppe zuhause hinauf!)
- Versteckspiele
- Tieren hinterher jagen (Katz und Hund)
- gekitzelt werden
- Zunge zeigen
- sabbern
- Zucchini, Reisflocken, Avocado, Marille, Melone (Kohlrabi geht)
- Auf Spielzeug beißen
- The Giraffe

Das neue Bett

Wir sind recht mobil... Ja, die Mobilität ist unser Steckenpferd. Wie Zeit ist und auch wann immer - auch nachts - wird trainiert. Der Fokus verlangt nach neuem Inventar. Fr Apfel findet das Babybay zu g`fährlich. Zu viel Freiraum und Auslauf bringt die offene Seite doch mitsich. Also gibt`s ein neues Betti. Der IKEA hat eines baut, dass recht schmal ist und so grandios nebens Bett der Altvorderen passt. Fr Apfel ist nach dem Aufstellen sehr erleichtert,. Hr Apfel auch - weil erledigt *schwer so ein Bett...*. Und das Sternchen, dem gefällt ganz augenscheinlich das neue Terrain. Hoffentlich auch nachts. Und hoffentlich fürs Ruhen und nicht fürs Tun..


Kanga Good Bye!

Kanga, unser erster Kurs! Und schön war er. Richtig groß sind wir an seiner Seite geworden. Und weil dem so ist, hat Fr Apfel beschlossen ein Aus zu machen. ...wir sind nämlich schwer geworden. 8 kg+ um genau zu sein! Es reicht also mit Hupfen im Sacki! Aber schön wars...



Eine schmerzhafte Woche

Die Zähne - never ending story! Und nein, wir sind immer noch nicht Inhaberin weißer Beißerchen. Aber wir leiden für mindestens 100 von den Dingern...
Auch Brei, Obststick, sogar Freund Wasser und Mamas Titis waren die Woche uns feindlich gesinnt.
Dann paarte sich noch ein böser Ausschlag hinzu und ... Fr Apfel besuchte Altlast Migräne. 
Klingt doof, war es auch...
Aber, wir schreiben Sonntag. Ergo, die Woche ist aus. Und Adam Riese hat wieder mal recht, ein Bergauf scheint erreicht.

Heute schmeckt so das Grün im Teller wieder recht fein. Vielleicht auch, weils von Urliopas Zucht stammt. 

 Hr Apfel mag den Rapid-Look.
 Fost ois gschafft!






Sonntag, 23. Juni 2013

Alverde

Das Sonnenschutzthema schon ausgiebig erläutert, greifen wir beim Hitzeweekend Ende Juni dankbar zur Alverde. Leider etwas zögerlich anfangs genutzt, zeigen sich die ersten Rotspuren am Sternchen. Das Plantschen im kühlen Nass macht jedoch auch in zartem Rosa bereits Freude. Die großen Apfels trainierens ja auch brav!


Kinderwagen

Redet man mit Mummys ist das KIWA Thema immer present. Den Perfekten, nein, den gibt es nicht. Aber Gute. Opa Apfel ist schon 1A geschult aufs Hanna Mobil. Wir denken trotzdem einen Change an...auf der Suche nach Mr. Perfect...

Lena und Hanna

Die Lena kenn` ma schon! Bereits zum offiziellen Spielepartner erkoren, begrüßen wir sie mittlerweile schon sachter.







und wenn die Katz genug hat... dann spiel ma halt wieder alleine...mim Schirm!

Cola & Co

Das Stillen - Wir mögen es ja. Wir stillen nicht mehr voll. Sind ja bereits bei Gemüse Nummer 3 am Start, aber wir stillen. Und so gibt es noch einige Rules zu beachten. Der Koffeinverbot ist so eines. Kein Thema bei Jura und gemahlenem HAG. Aber Cola wär so ab und zu schon fein. Okay, es soll die koffeinfreie Variante am Markt geben. Aber so not ist es dann auch nicht. Und bis man`s hat, wenn man´s braucht ist`s schon wurscht. Und für eine Speisvorsorge ist der Gusto zu gering.

Egal, wir werden den Colaentzug noch locker überstehen. Trotzdem oder grad deshalb, war es ein Muss, ein Pic vom Sternchen vorm Cola-Truck zu schießen. In ein paar Jahren wird`s Sternchen dann den Lightman als Deko preferieren...



Froschtraining

Das Baden im großen Becken macht dem Sternchen mehr und mehr Spaß. Die Apfels erkennen, das Babyschwimmen wird uns nächstes Jahr nicht erspart bleiben. Im wahrsten Sinne! Da heißt es sparen!!!




Nachdem wir fürs Babyschwimmen eventuell schon zu altgroß sind, tasten wir uns langsam an die Frösche ran.Inklusive Tauchgang Training...


...daugt noch nicht...

Ohne meinen Steirerhut...

...geh ich nicht ins Burgenland. 
So könnt`s heißen betrachtet man die neue Kopfabdeckung vom Sternchen. Wir mögen den Style. Und das Sternchen ganz augenscheinlich auch, zumindest reißen wir das Cap nicht sofort vom Kopfe! 

Shooting GO!












Pünktchen und Anton

...nein, Anton heißt Herr Apfel nicht. Aber das Sternchen geht diesen Sommer ganz in Pünktchen. 


Punktgenau!

Neuer Wagen

Einkaufen trainieren wir seit Geburt. Das war Fr Apfel wichtig! Darin sind wir auch schon gut, da kann uns kaum mehr wer was vormachen. Aber mit werdendem Alter, steigen die Ansprüche. Liegend im Wagerl ohne Aussicht ist natürlich nichts mehr für uns! 
Sehr praktisch zeigen sich da Einkaufswagen. Kurz mit dem Feuchttuch behandelt, sitzen wir fein, nahe bei Fr Apfel und doch mit Blick auf das komplette Supermarktareal.


Einmal Bio-Avocado bitte - das nächste Gemüse am Speiseplan!

Morning Glory

Nein Spinat steht noch nicht am Planer. Aber ein andres Grün - Brokkoli zum Dritten! Wobei Frühmorgens wollen wir einfach mal nur raus!


Poolsnacks

Endlich können wir unser Pooldeck nutzen. Die Sonne lacht, wir sind fit und ein schützendes Sonnensegel wurde montiert. Genema und Hanna daugts und laben sich mit Bio-Melone. Unser erstes Obst :-)! Leckerrrrr!


Beingucker

Oma und Opa besuchen das Sternchen. Eigentlich sind sie in professioneller Mission unterwegs. Die Apfels wollen ausgehen und so sind sie als Babysitter gefragt. 

Das Sternchen schaut auf jedenfall nicht durch die Finger bei der Betreuung. Obwohl durch Opa`s Beine guck ma schon gern!

Katz und Maus

Es gibt geschichtliche Paarungen, solche die einfach zamghören und auch die typischen Feindbilder. Katz und Maus, meist zu der dritten Kategorie gehörig, spielten heute das Sternchen und Lena. Wobei, eigentlich war es sehr freundschaftlich. Lena, sonst schon ein Katzenpersönchen, das zeigt, wenn was nicht passt, hat`s Sternchen mir Feingefühl getätschelt. Das Sternchen hingegen, feinmotorisch noch auf Lernstufe 1, packte bei Lena`s Kleidchen teils schon kräftig zu. Da dürfte der Tierinstinkt riechen, dass Vorsicht am Plan steht. Dem Sternchen daugts jedenfalls und die Altvorderen finden den Gewöhnungseffekt an die Tierwelt sehr schön!


Sommerstyle


Das Sternchen hat schon richtig tolle Haare. Ganz toll zum Stylen, findet Fr Apfel. Wir haltens natürlich im Rahmen - aber ein Spangi ab und an, ist schon süß, oder?!











Prada

Noch sind wir an Gewand eher minimalistisch interessiert. Okay, wir mögen es eigentlich gar nicht! Das Rein und Raus ist auch so anstrengend und zeitraubend. Wohin da schon gekrabbelt werden könnte...
Egal, Oma war in Florenz und hat für uns geshoppt! PRADA...langsam üben wir ja auch wichtige Wörter ;-)!

Einmal Garten und retour

Krabbeln ist fein! Erst recht, wenn damit ein ganzer Garten erkundet werden kann. Und dann noch im Duett mit Fr Apfel. Da jubelt das Sternchenherz!




Beikost - Der Kohlrabi

Wir essen! Wenig, aber wir essen. Monat 2 am Start, sind wir bei Kohlrabi gelandet. Zucchini mit Kartoffel und Rind bravorös gemeistert schauen wir nun, wie der Kohlmann ankommt. 


Erstkontakt war...verhalten. Fr Apfel bekommt auch täglich als Response "Wem schmeckt denn auch Kohlrabi?!" Aber wir bleiben dran!

Abends gibt es übrigens ab jetzt Reisflocken. Die schlüpfen locker flockig ins Mäulchen.

First steps...

Schau, schau, wer läuft den da... die Hanna. Na so weit ist`s noch nicht. Aber man sollte es nicht verschreien. Die ersten Schritte laufen gut an. Und geübt wird ab jetzt sicher täglich - wir kennen ja das Sternchen!

G.I.G.

G.I.G. Grillen im Grünen. Wie fein. Alljährlich startet das große Grillgelage bei Oma und Opa Apfel in der Römercity. Meist pendelt sich der Zeitpunkt zum Grillauftakt Ende Mai ein - beim WinterSommer2013 ließ er bis Mitte Juni sehnsüchtig auf sich Warten. Umso euphorischer wurde er begrüßt und gleichsam genossen.



Elise am Kommen

Elise Marie unsere schon jetzt heiß geliebte Kusine ist am anlaufen. Okay, noch boxt sie lediglich in Tante Evi`s Bäuchlein, aber das Sternchen wartet schon gespannt auf die ersten persönlichen Kontaktanläufe! 

Samstag, 15. Juni 2013

Tag des (Apfel)Herren


Du sollst Vater und Mutter ehren... 
Wir sind ja getauft, so kennen wir die Rules! Fr Apfel wurde bereits entsprechend gefeiert, jetzt ist Hr Apfel an der Reihe. "ich brauche den Vatertag nicht", so cool Hr Apfel pre Papatag. Dann gab es einen Kuchen vom Sternchen gebacken und ein Buch und ein Karti selbst ausgesucht und selbst gemalt. Und schon war es anders... "schon nett so ein Papatag!" Wir werden es beibehalten!

Testimonial

Schlafen, Essen, Luli, Spielen, so die Jobbeschreibung des altgroßen Sternchens. Wir haben eine neue Funktion. Weil soooo süß, sind wir jetzt Testimonial für das neue Airport Service: Buggys for Transit.


Ab ins große Becken




Wir sind schon einige Zeit altgroß. Erwachsen muten wir teils im Vergleich zu früher teils an. Aber die Wanne war nachwievor die Kleine. Bis zu dieser Woche. Wir haben den Sprung ins große Becken gewagt. ..okay, mit Hr Apfel als Kapitän, aber trotzdem. Der Zeitpunkt war perfekt! Die kleine Wanne überpassend, der Langsitz im ff und Hr Apfel reif für ein Bad!