Dienstag, 24. März 2015

ABC die Katze lief im Schnee

Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf  ... bis (fast) Zwanzig zählt das Sternchen wie nix dahin. Der Kiga war da sehr tätig und hat per Liedtext und viel Rübenkochen das Zählen zur leichten Übung gemacht.

One, two, three to ten: Da haute es die Mummy fast auf den Popo, aber auch da war der kiga sehr fleißig und es ist eine Wonne das Sternchen counten zu hören - vor allem das Eight das [It] ausgesprochen wird ist einen Schmunzler wer.

ABC ... da macht sich nicht nur der Kiga stark, sondern auch die OmaS, aber da scheint das Interesse weit weniger da als bei den Zahlen. Bereits jetzt eine Stärke ersichtlich?? 
Zurück zum ABC: Da gehts bis E, dann wirds einfach fad. 26 aufzählen, das dauert einfach zu lange. So versuchen die OmaS derzeit durch den Namen mehr Lust zu vermitteln...

Wir beäugen es und finden es - sehr lehrreich!



Montag, 23. März 2015

IST

Liebesgrüße nach Istanbul von deinen Hübschen!

 
... oder denen, die es werden wollen ;-)!

Samstag, 21. März 2015

Jobs

Leider immer noch Drama, wenn Madame munter wird, bevor Mummy die Kurve Richtung Hacke kratzt, können wir doch eine positive Schlaftendenz bekunden. Okay, ein Durchschlafen ist selten, aber es kommt immer wieder mal vor und wir rückschließen die Wohltat nicht zu letzt auf die Matrazenflucht: Wir schlafen jetzt endlich im Sternchen-Bett und nicht mehr am Boden!
Wie kam`s dazu? Ein böser Schimmelvorfall verlangte nach ner Komplett-Renovierung des Star-Salons und so wurde die Matratze einfach entfernt!

Zurück zum Morgendrama: Zumindest hat das Sternchen bereits beschlossen, sie würde auch mal am Flughafen arbeiten. Wir nehme es hin und sind uns nicht sicher über die Erstwahl, weil beim Föhnen macht Madame wahrlich eine hervorragende Figur. Naja, wie`s will - das hat ja zum Glück noch Zeit!





Perfect Mom


Wer ist die perfekte Mummy?

Wir alle, weil wir alle das Beste wollen und geben! Trotz der Gewissheit, kommt manchmal die Frage, mach ich alles richtig? Was soll die Szene - hätt`s ein bessres Handling geben können? 
Auch die Mummy-Daddy-Front, ist klar geklärt, weil beide wollen "eigentlich" das selbe und sind sich im Grunde eins. Und plötzlich auch da, Zweifel.

...that`s life! Auch, aber weiniger wenn`s laft, sonder wenn die Steine auftauchen spüren wir das Leben. Sie sind`s und machen das Leben aus und gleichzeitig so unvergesslich. Sie stärken uns und wir überwinden sie. Wenn mit Liebe und Freude daran, ist es eigentlich sogar schön ...

Gequatsche hin, gequatsche her. Meine Süße, du bist super und machst bei allem das Beste ... und meistens - oder honestly immer, weit mehr! Und deine Lunch-Boxes schreiben Geschichte!!!



Date

"Was mach ma jetzt?" So oder so ähnlich der Empfang von Montag bis Freitag im Kiga beim Abholzeremoniell.
Ein Heim ohne Besuch wird kaum akzeptiert. Date auswärts ist immer der Renner und weil die Mummy das Wort Date meist mißbraucht, passierte letztens Folgendes:

Das Sternchen hatte mit Emil ein Date zur Laufradrally. Mitten in der gemeinsamen Tour - Emil hat das Sternchen sogar zum Boxenstop in der Wohnung begleitet um den Untersatz kurzfristig zu wechseln - tauchte Julian auf. Man muss dazu sagen, Emil ist ein Kiga-Date, den sieht Madame fast täglich. Julian hingegen eine Stockliebe und so kam es, dass Madame den kleinen Emil links liegen lies und mit Julian abhaute. Da rief die Mummy unverständig, "Liebling, du hast doch heute mit Emil ein Date!" Das Sternchen machte mit leicht verzwicktem aber verständigen Blick kehrt und ... und landete zurück bei Emil, der unmissverständlich bekundete: "Heute mit mir Date! Ja! ja?" Das Sternchen perplex und fast schockiert: "Ja."

3 Mütter am schmelzen...

Ps. Julian dateten wir am nächsten Tag und so kam es zu keinem Duell der Buhler ;-)




Willst du mein Freund sein?

Das Sternchen ist geübt in der Pronomennutzung, wobei manchmal die dritte Person noch aus Gewohnheit durchschlägt. Auch wer ein Bub und wer ein Mädchen ist, da weiß Madame Star nur zu gut Bescheid. Neuest ist die Frage "Willst du mein Freund sein?" recht in. Da ist der Freund noch der Allrounder -  und da sich das Gendersetting um ehrlich zu sein vom eigentlichen Sinn entfernt hat und mittlerweile nur mehr mühsam und unhübsch darsteht, bessern wir den Freund erst gar nicht zur Freundin oder gar im twosome zur FreundIn aus.
Gnenema ist auch des Sternchens Freund. Lange haftete "Geh weg!", ein Sager seinerseits vor längerem, der dem Sternchen schwer im Magen lag, der Freundschaft negativ an...
Alles gegessen, weil beim gemeinsamen Romantic Dinner im Hochstuhl aneinander geschmiegt, wird beschlossen, "Ja, ich will dein Freund sei!"



Angina Tonsillaris

Täglich grüßt das Murmeltier und so brachte der Winter auch heuer den Bakteriengau. Im Nachhinein schwer nach zu konstruieren, war es doch das Sternchen, dass Bakterium Vol I ins traute Heim einlud. Madame zeigt sich jedoch mehr und mehr resistent gegen Eindringlinge, die an die Wohnung fesseln, und so war die G`schicht in 2 Tagen erledigt. Eindeutig gewifft, suchten sich die ungewollten Eindringlinge einen neuen Gastgeber: Fr Apfel war gerade immuntechnisch ein leichtes Opfer... Nebenhöhlen, Bronchien, Lunge, Magen, nahezu jedes Organ bekam ne Streifvisite und legten die Frau von Apfel so zu sagen flach. Herr Apfel laboriert weiter mit seinem Ohren herum, hatte jedoch keinen Zahn auf Gastfreundlichkeit. Apropos, die Zahnfee hat die letzten Weißen im Zuge der Apfel-Epidemie gebracht, was während der Belagerung äußerst mühselig, aber letztlich ein Segen war!
Zu guter letzt landeten die Eindringlinge dann doch auch bei Herrn Apfel und end of Story machte das Sternchen nach 6 wöchiger Wohnungs-Besetzung mit Angina T. den Abschluss! Der jetzt ein Abschluss sein muss!
Und was hat`s bracht? Klar, nix! oder doch... Puzzles und Puzzles checken! Do samma jetzt richtig gut!