Dienstag, 9. Februar 2016

Bezaubernd

Groß und Klein - einfach bezaubernd finden wir!



Haltung

Frau Apfel begrüßt es, wenn das Sternchen Interesse an Ballett zeigt, weil a) herzig b) sportlich und c) es der Haltung - wenn im Maße praktisiert - nur gut tun kann.  Aber derzeit bringt ein Kursstart wenig, da Umzug ansteht.
Das Sternchen trainiert desweilen mal mit Omi, die bestens für die richtigen Schritte und Positionen sorgt ;-)
Wir halten es im Hinterkopf!



Caiou

Wir haben eine neue Dora. Sie heißt Caiou und wird geliebt... Auch vom Herrn Apfel und der Sonne wie man sieht...


Fleckenteufel

Frau Apfel schimpft sich selbst schon Fleckenteufel. Mittlerweile können wir es nämlich mit jedem Fleck aufnehmen. Alles muss raus und geht auch. Blöd nur, wenn mit dem Fleck auch die Farbe weich...
Da müssen wir noch recherchieren, wie wir die Color wieder her bekommen...

Der Sonne ist`s einerlei. Die Großeseite machen wir nach Plan, also wird es kaum zum Fleck und obwohl wir nach wie vor ein Speikind sind, schaffen wir es gut, das eigene Gewand kaum zu bedrecken. "Bei Mummy machts auch mehr Spaß..."
 


Impressionen

...von Omi-Tagen: Aktion, Aktion, Aktion!!!
 






Duschfreund

Fürs Protokoll, Felix war der erster Duschfreund vom Star. Das Sternchen hat den Felix als Nackedei wohl gemustert und ihre Erkenntnisse zum Besten gebracht...
Nach all den Worten, war die Duschparty einfach nur lustig und die Pyji-Orgie danach mindestdens genauso spaßig!
"Ich mag hier schlafen", kam dann vom Felix als die Mama in der Tür auftauchte. "Next time", kam es aus einem Munde der Eltern...
So schnell muss es dann doch nicht gehen ;-)


MuKiPass

Gut, dass es den MuKiPass gibt. Hier steht`s nämlich dokumentiert und damit schwarz auf weiss oder besser blau auf weiss: Madame Star war schwerer als die Sonne! Hätte sich keiner gedacht... eigentlich nicht, aber es ist so. Im Hause Apfel sind die Babys einfach ... rund und gsund ;-)!


Sofort Dentinox!

Gott, welch Theater machten wir beim Star. "Dentinox nehm ma ned, weil bissi Alk drin!"
Stimmt ja auch - toll ist das nicht, aber letztlich war`s die einzige Hilfe und Schmerzen sind bekanntlich auch nicht lustig.
Aus diesem Grunde warten wir dieses mal nicht auf den Eklat, wir schmieren Dentinox, wenn`s sein muss. Wann muss es sein, wenn die Sonne merkbar leidet!
Viel? Nein! So, dass es reicht!

Ach ja, das sei damit gepostet: Der Einschuss, das Zahnen hat begonnen!

Wie hammas gemerkt?

"Schatz schau, sie blubbert so süß! Heute hab ich es gelesen, dass sie das bald können und schau, sie kann es schon!"

15 Minten später, die Sonne weint (was eher ungewöhnlich ist). Was hat sas Kind? ...sie blubbert... nein, nicht süß, sie zahnt...

Von wegen erfahrene Mummy...
 


Alles im Griff

In Schattendorf haben alle die Sonne gut im Griff. Speziell der Opa checkt die Lage bravorös!
Auch die Sonne hinkt in Punkto Griff nicht nach. Zwar greifen wir kaum nach dem bunten Spielelei, aber gerne nach Tuch, Schnulli und Mami. Die Feinmotorik sehen wir damit im Plan und lassen das Spielzeug einfach zaus!
...braucht ja auch keienr, bei der Oma-Deko am Schirm!





Plaudertasche

"Mein Kind lernt erst fliegen, dann sprechen", so Frau Apfel beim Star. Bei der Sonne ist das anders: Madame plaudert den ganzen langen Tag dahin. Einfach Zucker -  braucht man ja beim Kaffeeklatsch auch ;-)



Kölle alaaf oder Olaf in Wien

Der Fasching ging heuer irgendwie unter. Kaum Deko zuhause, beim KW-Fest ein Baustellendate und auch die Groisböcks gab`s heuer im Hause Apfel nicht am Tisch.
Umso schöner, dass der Endspurt der narrischen Zeit dann doch gefeiert wurde...



Mit Omi am Faschingsumzug in Neusiedl!


Fasching in Schönbrunn mit Ella!
Julian alias Batman als Vertreter beim KW-Fest!



Unser Ballerina-Hase (neben tausend Elsa`s im Kiga ;-))!

Die Braut, die sich traut!

Froschkönig PP - leider krank...

Und last but not least der Olaf alias Marius in Wien ;-)!

Buchstabensalat

Das Berge erklimmern war nie ein Problem. Herr Apfel ist auch ein zu guter Sparringpartner bei dem Job!
In Ruhe mit Muße sich beschäftigen, ist weniger das unsre...
Trotzdessen schreib der Star letztens ganz easy und ohne Order einfach ihren Namen. Vollständig und in Reih und Glied. Dass die Buchstaben einzeln gehen, wußten wir, aber die Reihe war neu... Wir finden das Spitze!


Geisterstunde

Halleluja, nach gefühlter monatelanger Nachtschreck-Session, hat`s ein End mit dem Schreck. Wir schlafen wieder meist durch (wenn nicht die Toilett ruft...) und bringen die Altvorderen nicht um den so nötigen Schlaf.
So können wir tags wieder mit den guten Geistern oder Minons spielen, weil Mami nicht befürchten muss, dass es nachts noch unruiger wird. Puha. Kapitel erledigt - hoffentlich diesmal für immer...



Such mich!

"Mami, verstecken spielen!"
Immer wieder der Klassiker und bei Mami wenig beliebt. "Können wir nicht puzzeln?" "Nein!"

Unfair, aber ehrlich gestehen wir, das selbige und neuerdingst geliebte Spiel bei der Sonne, finden wir allerliebst. "Mami, such mich!", könnte es fast ertönen, wenn die Sonne mit Schmalzgrinser hinter der Decke vorlukt. Süß oder?!



Hahn

Das Thema Hahn im Korb hatten wir bereits. Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Fix ist, dass "Papi halt der Papi ist", einfach für seine Mädels unschlagbar, weil der beste ist!!

...und mit seinen zwei hübschen Mädis Party machen ist eindeutig ein Pro und macht dem Apfel-Hahn zum krähen Spaß!!!
 




Mauerschuß


Wir sehen der Autonomenphase immer besser entgegen. Gewöhnungseffekt oder ist da tatsächich eine Besserung in Sicht?!

Es wird wirklich "besser", wobei "besser" heißen soll, dass immer öfter die Einsicht kommt oder einfach schneller der Weg aus dem Drama gefunden wird bzw. vom Star innigst gesucht wird.

Und dann wieder der Schuß vor den Kopf oder an die Mauer oder gegen alles, was sich gegen das Sternchen verschworen hat ;-)
Die Autonomephase halt...


Leboyer

Herrn Leboyer haben wir bei Bri kennen gelernt. Nein, nicht die Sonne und Frau Apfel, der Star war mit der Mummy  damals vor Ort bei Baby I, II, III (wobei, stimmt nicht ganz, den "II" haben wir krankheitstechnisch verabsäumt...)

Egal, back to Leboyer!

Die Sonne und Frau Apfel brauchen Bri nicht mehr. Im Kurs geübt und beim Star gestandenermaßen kaum zuahause praktiziert, machen wir die Babymassage nach Leboyer bei der Sonne per Sheet. Diesmal gerne zuhause, weil es der Sonne daugt und wir ganz stressfrei, weil kein fixer Termin, nach Lust, Liebe & Laune einfach losmassieren.
Uns daugts und der Daddy mag das Massageoutfit ;-) Tres chic!!!




DIY: Spiel, Spaß und ...

... Orangentee ;-)

Bei Omi gibt`s immer Halligalli. Mal unterwegs, mal zuhause, aber immer Aktion. Diesmal wurde unter rosa Tulpenduft gebastelt. Bei soviel Frühlingslaune und DIY braucht`s auch keiner Schokolade. Ein köstlicher Orangentee nach vollbrachter Bastelei bringt`s tausendmal mehr!!!

(Fürs Mitteilsungsheft: Basteln wird mehr und mehr zum Star-Thema. Vor allem Kleben, Schneiden, Malen sind sehr gefragt und auch gekonnt ;-))


Geduldsprobe


"Mami, ich hab jetzt keine Geduld mehr. DIE plärrt dauernd."
Das erste mal macht der Star klar, wer der Star im Hause Apfel ist, nämlich Madame herself und niemand else und schon gar keine Sonne.
"War ja klar, das musste ja kommen", ertönt es von ringsum.
Wir sehen es auch so, nur...

... das war auch das einzige Mal, dass der Star was in der Richtung verlauten lässt. ...es ist ja auch nach wie vor klar und stellt keiner auf die Probe, wer der Star ist und bleibt ;-)
Die Sonne ist mit ihren herzerwärmenden Stahlen auch ganz zufrieden, logiert lieber ganz ruhig im Sonnenschein und genießt ... nicht den Applaus, sondern die Ruhe. Wobei ... Applaus kommt bei soviel Geduld zwar auf anderem Wege, aber gleichsam an.

Jeder halt anders, keiner gleich und gut so ;-)!!!
... und end of the day im Pyji trotzallem ein Dreamteam!!!!...herrL.I.C.H. oder besser weibL.I.C.H. in dem Falle!!!