Egal, sei`s wie`s sei.
Was uns betrifft, staunen wir über unser Sternchen und das Großwerden. Unser altgroßes Sternchen ist mittlerweile so ... wie soll man sagen, wach, reif, wiff, erwachsen ... nein, so weit samma no ned. Aber es zeigt sich schon enormes Verständnis fürs Sprachliche. "Nein", "das mag Mami nicht", "Darf ich das haben"... keine Frage, das Sternchen kapiert sehr wohl, was das meint. (Anmerkung der Redaktion: An der Umsetzung hapert es noch...)
Und auch motorisch, ein weiterer Wachstumsschub (da ist "er" wieder der W...;-)) ist vollzogen. Wir stehen schon recht safe in der Gegend herum. Beim Gehen an der Hand (ja, man solls ned und wir machens eh kaum!) sind die Fußsohlen schon oft am Boden und der verpönte Zehenspitzengang ist bald ein Auslaufmodell.
Die Feinmotorik ist nach unserem Glauben extrem gekonnt: Exakt mit Damen und Zeigefinger werden Spielzeugteile, Taschentücher und auch baumelnder Schmuck am Frau-Apfelschen Hals ergriffen und folglich begutachtet.
Wir denken, das "Selbstessen wollen" (von uns soooo lang doch schon verteufelt, weils so mühsam war...) von Oblatten und Bällchen hat das Training forciert.
Summasummarum, wir sind reif für die Insel. Oder einfach reif für ein Soloweekend. Ganz solo soll es dann doch nicht sein und so düst das Sternchen mit Herrn Apfel im Schlepp nach Shadow Village zum ersten Ausritt ohne Mami.
Die pics bezeugen: Cool wars! Alles gut gangen.
Und Mami...hat dich sooo sehr vermisst mein Schatz! Aber was solls, du wirst groß und langsam muss man oder Frau bissi loslassen lernen. Ein lachendes und vor allem ein weinendes Auge...
Aber letztlich Stolz, dass du den Sologang so toll gemeistert hast. (Das gilt auch für dich, Herr Apfel :-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen