Samstag, 31. Januar 2015

Drachenstorys um Laurenz

Seit geraumer Zeit erlauben sich die großen Apferl einen Faux pas: Es wird geklotzt. Das ipad ist die Quelle des Übels. Aber wie soll man bei nächtlichen Intermezzi und dem punktvollen Morgenschrei um rundum 5:30 Uhr den Arbeitsalltag meistern...

Der Leuchtewecker auf 4:30 Uhr bei Erstaufschrei, erklärt den Tag für fast gelaufen...
Der Wecker auf 6:00 Uhr - ein ausgeruhter Traum - passierte ganz unverhofft, EINMAL und machte süchtig nach mehr...
Der Normalfall 5:30 Uhr verlangt wie gesagt nach dem Faux pas, dem ipad oder auch Papa`s Notebook.

Was wird geklotzt: Einst Lillifee, jetzt Dora mit Tendenz zu den Umizoomis. Die Altvorderen können noch ne Mütze nehmen oder auch der Körperpflege frönen oder schlicht weg ohne Star-Drama die Wohnung Richtung Hacke verlassen.

Es funktioniert... die Schäden werden ausgeschaltet. Gesehen wird nur die Drachenphobie. Kein Filmchen ohne Drachenaufkommen. Kein großes Ding! ...leider doch, weil der DRACHE ist allgegenwärtig und unser Feind mittlerweil par exzellente. Überall hockt er und haucht die Angst in den Raum. Kein Gang mehr ohne Support, weil der Drache macht Panik und Kummer. Ein Kreislauf...

Erst kein Schlaf, dann Filmchen, drin Drachen, was kein Schlaf zum Result hat.
Echt blöd!

Wir suchen nach drachenfreien Lösungen!
...gefunden: Tinker Bell (Danke Tante Simone)
Und da: Wieder Drama! Wieder Tränen! Es fehlt die Mama bei der Tinka! Tinka trauert und keine tröstende Mama - das lässt das Sternchen trauern und, das Sternchen nicht ruhen und schlafen und wieder...der Kreislauf.
Wir sehen, es gibt kein Entrinnen. Resignation? Nein! Schlecht gegen schlechter abwägen und dazu stehen und weiter im (Kreis)Lauf.


Bei Laurenz` Party  war der Drachen dann in Persona ("Ikea-Plüsch-Tier") zu gegen. Eine dezente Verbannungsaktion ins Schlafzimmer der Gastgeber inklusive routinemäßiger Kontrolle, ob das Plüschding in grün mit Zackenrücken auch wirklich brav im Zimmer sitzt und nix tut, belebte den Reigen der Feier.
Die Party anyway war sehr, sehr fein, der Kuchen genial lecker und die Polsterschlacht ne riesen Gaudi.  

Wir haben den 2er vom Lazrenz sehr genossen und freuen uns auf nächtes Jahr um diesem schönen Lauf anzuschließen!
Alles Liebe Laurenz! I.C.H.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen