Das Sternchen hat wie Mami selbst ein Konstitutionsmittel auf homöopathischem Floor. Es entspricht dem "ersten der Mami" und soll die Erbschaft mal bereinigen - wir hoffen nur die weniger Prächtige - bevor das Eigene zum wahren Mittel wird.
Jedoch ist mittlerweil das Sternchen so stark Sternchen, dass viele Züge so gar nicht mehr dem Erbe der Mami zuzuordnen sind. Es sind schon viele Wesensmerkmale, die sehr intensiv an Mami erinnern, aber da kommt auch der Papa mehr und mehr durch und dann ist da ein Pool an Charakter-Blitzen, welche nicht Mami, nicht Papa, sondern ganz augenscheinlich Sternchen sind.
So interessiert an der Sache, hat sich Frau Apfel mit den Frauenmittelchen par excellence mal näher befasst:
Natrium muriatcum: Der „gute Engel“ Verletzungen kann ich nicht vergessen * Ich verliebe mich immer in die falschen Männer * Um Hilfe bitten fällt mir schwer * Am Meer geht es mir gut * Fettes und Hitze vertrage ich nicht.
Staphisagria: Die „noble Seele“ Ich darf die Beherrschung nicht verlieren * Alles, nur keinen Streit! * Wärme und Ruhe tun mir gut * Ich mache mir Sorgen um die Zukunft.
Ignatia „Romeos Julia“ Meine Beschwerden bessern sich durch Reisen und Bewegung oder durch Essen * Ich kann bei Kleinigkeiten ausflippen * Ich will jede freie Minute mit meinem Liebsten verbringen * Meine Stimmung schwankt oft * Ich stehe gerne im Mittelpunkt (z.B. bei Partys).
Pulsatilla: Die „Mutter“ Trost tut mir gut * Ich bin sehr anlehnungsbedürftig * Ich habe nicht viel Durst * Ich weine leicht * Es ist furchtbar für mich, in eine leere Wohnung zu kommen * Erscheint mein Mann nicht pünktlich zum Essen, werde ich ärgerlich.
Arsenicum Album: Die „Perfektionistin“ Unordnung halte ich nicht aus * Ich bin meist diejenige, die sagt, wo es langgeht * Toleranz gehört nicht zu meinen Stärken * Ich achte auf ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Silicea: Die „Intellektuelle“ Ich mag Kälte nicht* Ich scheue Auseinandersetzungen, kämpfe aber dennoch für die Wahrheit * Ich zweifle oft an meinen Fähigkeiten.
Sepia: Die „Kriegerin“ Machos sind unerträglich * Ich mag es, wenn ich viel zu tun habe * Manchmal sehe ich alles schwarz * Ich liebe Reiten und/oder Tanzen.
Platin: Die „Königin der Nacht“ Mit meinem Stolz stehe ich mir selbst im Weg * Von Schmuck und schönen Kleidern kann ich nie genug haben * Ich weine oft aus Wut.
Lachesis: Die „weise Frau“ Ich habe meist das letzte Wort * Die Schwächen meiner Mitmenschen erkenne ich sofort * Ich neige gelegentlich zu Shopping-Exzessen.
Wiedergefunden? ...es gibt noch Viele, aber die paar habens schon in sich...
Frau Apfel findet lustig in ihren Nächsten alle Typen samt, sinngegemäß, prachtvoll gespiegelt und versteht und dankt der Vielfalt an Umfeld, das sie bereichert und stützt!
Was ist jetzt aber das Sternchen? Eine Zeit der Selbststudie machte uns, weil grad am eigenen Körper so present - sagen wir "Gedanken". Prägt sie ein "guter Typ", wie hilft oder hemmt sie ihr Typ im Leben. Was können wir stützend machen, was unterstreicht die "guten Züge und unterdrückt die weniger Tollen"..."
Wir lassen ab vom Biss oder Verbiss und erfreuen uns der echt tollen Entwicklung. Und zum Glück gibt`s noch den Profi, den wir zufällig nächste Woche mal wieder besuchen, denn den Typ im Stadium zu (er)kennen, kann schon auch helfen und auch einiges an Verständnis bringen.
Vom Verbiss lassen wir aber fortab, zumindest versucht, mal ab!

Ps. Der Vollständigheit halber: Auch Skorpion, Jungfrau, Drache und Wasser im Stern oder Haus lassen sich deuten ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen