Dienstag, 26. Januar 2016

Pekip

Keine Kurse mehr!!
Nichts desto trotz üben wir ;-)
Pekip per Buch, ist auch nett und der Sonne machts Spaß.


Suchbild




Wer ist Wer?


Bastelfieber

Jetzt doch! So lange hielten wir durch, hat es uns Mitte Jänner doch erwischt: Fieber, Husten, Schnupfen - die ganze Palette! Wen? Das Sternchen und die Sonne. Nein, Herr und Frau Apfel hielten dem Anschlag stand! ...bis jetzt zumindest.

Wie wurde die Zeit totgeschlagen? Mit Basteln! Das macht Frau Apfel Spaß und auch der Star findets nett. So gibts derzeit im Hause Apfel für alle nächsten Anlässe Karten: Ostern, Geburtstage, Valentinstag ... alles ist mit Karte versehen. Ist ja auch praktisch! ...jetzt heißts aber wieder fit werden, sonst geht der Kleber aus und der Lagerkollaps schlägt zu!

Erfolg der Heimlagerung: Das "N" geht endlich und so ist der Name des Stars nun auf jeder Kart zu lesen!





Datingplace

Chaos pur! Einst sehr bequem zuhause zu bleiben, sehen wir mittlerweile auch die Vorzüge, wo anders zu spielen. Madame Star & Friends machen nämlich aus Wohnungen, Schlachtfelder, aus Kleiderschränken, Müllhalden und aus Mahlzeiten, Bröselstrände...

Naja, zaus ist weiter auch bequem und nachdem wir alle was davon haben wollen, wird weiter das Roulette gespielt!

Hoffentlich klappt das selbstständige Zamräumen früher als bei Frau Apfel: "Eine Bombe hat eingeschalgen", den Sager kennt Frau Apfel noch aus Teeny-Zeiten... Das kann ja heiter werden...



Memory

Zwei Gleiche finden, funktioniert beim Star schon gut. Überhaupt ist Gaming grad in. "Zicke Zacke Hühnergacke" oder auch "Bella Blümchen" sind der Hit im Spielerepertoire.
Was wir weiter notieren und augenscheinlich wird, der Star und die Sonne "beginnen mehr und mehr das Spiel". Die Sonne beobachtet und der Star animiert.
Das wird gut, denken wir. Oder - wir haben eindeutig ausgespielt...
Wir werden uns in jeden Fall an den Beginn erinnern...
 

Zeit Punkt

Zwei Mädels, punktgenau oder eben fast zum gleichen Termin geboren (1. versus 13.11.), sollte die Kleidung übernommen werden können...
Naja, so gedacht. Wir sehen jedoch die Unterschiede. Madame Star trug das geliebte Jacadi-Pünktchen etwas später und auch sonst, steht unserem Sonneschein des Stars Starkleider meist früher als dem Star.
Man oder wir werden sehen, was die Zeit bringt...
Gleich, ist eben nicht gleich und Kind, keinesfalls Kind!
Gut so ;-)! ...wenns auch beim Gewand halt schon praktisch wad...


Sie fliegen wieder

Wie schon gewohnt, landet auch beim Sonnenschein der Haring-Flieger! 

Wir freuen uns sehr, dass ihr es zu uns geschafft habt!
Danke für Flieger & Co!

Bussi,
Euer Sonnenschein!


Erinnerung

Mit großer Erwartung will Tante Evi eine nette Erinnerung festhalten: Kusine Elise und der Star sollen zum Shoot antreten. das Ergebnis... man siehts.
Wir finden: Eine schöne Erinnerung an zwei super Läuse ;-)!









Kündigung

Es wird Zeit! Kündigungen stehen im Hause Apfel grad an der Tagesordnung. Das Jahresticket der Wiener Linien, die Wohnung, der Kindergarten ... ein Latte an Beendigung macht sich bemerkbar.

Madame Star kündigt derzeit auch recht heftig: "Du bist nicht mehr meine Mama!" "Valentin ist nicht mein Freund heut, weil..." 
Und auch: "Julian ist nicht mein Freund, weil er ein Loch im Zahn hat!"

Wir wissen nicht, ob zum Thema "Zucker" ne "Psychose" entsteht, wie es der Herr von Apfel teils tituliert. Eigentlich sind wir froh, dass der Star mit 3+ das Thema Zucker mit den Zähnen zambringt. Klar, Süß will man bzw. der Star. Das liegt im und am Geschmack. Aber Madame versteht, dass es nur reduziert Genuss bringt, weil a) ein Übermaß die Besonderheit erlegt und b) die Zähne löchert.

So finden sich derzeit so einige Artikel, die auch den Herrn mehr und mehr zum Thema überzeugen... Wir leben den Zucker, das Süße im geringen Maß und helfen uns mit Birkengold und Kokosblüte...


Und im Maß, machts mit Julian zum Glück eh noch Spaß ;-)

Anzüglich

Topic, das kein Topic ist. Man kennts, kommt der Bus, wird nicht gelobt, kommt er nicht hingegen gemeckert...
Anziehen war lang Thema beim Star: Als Baby wusste jeder, wenn ein Auswärtstripp geplant war und auch später war anziehen nicht immer die leichteste Übung.

Jetzt hingegen macht Gewand Spaß! Der Star zeigt Geschmack bei der Eigenwahl, zieht auch an, was kredenzt wird und die Kleidung marschiert auch im Alleingang auf den Body, wenn gewollt.
Unser Sonnenschein ist wie üblich gelassen - so auch beim Dressing. Ob Body übern Kopf oder Schneeanzug, man bzw. Frau lasst es sich gefallen. Nur wenn man bzw. Frau grad den Schnulli will und Papa beim Star die Kletterkünste attestiert, wird gemeckert - was ja auch okay ist ;-)



Sprung um die 12 Woche macht sich 11+6 eher dezent bemerkbar - geschafft! Wir loben den Geburtstermin am Sonntag, da die Sprünge so immer im Duo geschafft werden können! Keinesfalls anzüglich!!!



Bubenalam

Und plötzlich sind wir das einzige Mädchen, bei der sonst gemischten Runde. Laurenz ladet zum 3er und läd seine Kumpels. Die einzige die auch "rosa" Kumpel ist,ist unser Star. "Machts dir was, wenn sonst nur Buben kommen?" "Nein!" ...wir sehen jedoch, das sich das "Nein" mehr und mehr in "Ja" ändert.

Egal, diesmal war es noch echt lustig und das Topfklopfen war der Renner des Nachmittags. 

Lieber Laurenz, Happy Buazeltag!!!



Plaudertasche

So müde geht gar nicht, dass nicht gelächelt, gelacht und geplaudert wird. Herzzerreißend... zumindest für die Mami...


Frisurgesteck

Des öfteren holen wir derzeit den Star mit neuer Haartracht: Zöpfe werden geflochten, mal einer, mal zwei, mal französisch und auch sonst wird gesteckt,gewunden und verziehrt. Wir bleiben zaus beim Pferdeschwanz, weil der praktisch und cool ist und wir morgens keine Muse für mehr haben.
Am Wochened hingegen finden wir Muse und sehen auch Blümchen als einfach entzückend an...
Let's steck!


... auch der Herr von Papa ;-)!

Blau und Rosa

Blau ist unsre Lieblingsfarbe. Seit jeher. Ob selbst erwählt? Teils! Mami hat Ihres mit Ihrem "Anti-Rosa-Wahn" schon beigetan ;-)
Aber jetzt: Jetzt wird es mehr und mehr rosa und lila und blau ist teils von gestern.

Marius ist immer noch unser bester Freund, aber jetzt gibt`s auch ne beste Freundin. Die Lily. "Die Lily ist meine beste Freundin, weil sie ein Mädchen ist." "Der Valentin und der Noah nicht, weil sie Buben sind." "Nur der Marius, weil es der Marius ist und mein bester Freund ist..."


Es beginnt also: Mädchen zu Mädchen und Buben zu Buben. Der Marius dürfte echt eine Ausnahmeerscheuinung sein, weil er ist immer noch der Beste. Obwohl er ein Bub, also blau ist...

...wir sind froh, weil die zwei einfach unschlagbar sind!!!



Valentinskarte für Marius...


Therapie

Ergotherapie, Logopädie, Homöopathie, Osteopathie, Cranio - sehr viele "Ansätze" für so kleine Smarties, die teils "in" sind - sein sollen.
Cranio und Homöopathie teils durch und teils weiter dran, liebäugeln wir derzeit mit der Logopädie : Das "S" ist nicht rein bzw. "sch" will nicht immer "sch" sonder "s" sein. Wir warten aber noch!

Ergotheapie soll bei motorischen "Rückständen" helfen - dachten wir, Ergo bei uns kein Thema. Jetzt kanns angeblich aber auch bei Alltagsthemen helfen...das All-Tag Thema ist bei uns jedoch nachts. Der Nachschreck will nicht gehen und schreckt nach wie vor.
Wir haben Angst, dass die Ergotheapie das Sternchen ängstigt: "Mami, bin ich ein komisches Kind?", fragte des Sternchens Freund, der zur Ergotherapie musste... das wollen wir nicht.
 

So versuchen wir es mal mit der Ostheopathie und schaun, ob Blockaden der Grund zum Schreck sind.
Wir berichten weiter...

Die Nacht von gestern auf heut war übrigens die erste seit gefühlt nem Monat, die ohne Schreck ablief und bis zum Morgengrauen in Einem dauerte: Halleluja. Vielleicht ja wie immer doch nur ne Phase und es heißt einfach durchhalten und nicht für blöd halten...





Planmäßig

Kinder und Pläne - des passt ned! Stimmt scho - aber..
Unser Sonnenschein macht so einiges nach Buch und so wird Planen möglich :-)!

Mit 10 Wochen ist der Schnulli unser Liebling. Wir hören eindeutig den dezenten Raunzer der "Schnulli Mami" meint.
Sleeptechnisch sind wir ... fantastisch. "Es ist möglich, dass ihr Kind mit 10 Wochen langsam durchschläft" Und ja, es ist möglich! Madame Sunshine schlaft tatsächlich fast schon in der Regel und punktgenau von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens OHNE jegliches Gap!!!
Die Rolle Rücken auf Bauch und Bauch auf Rücken bereits zeitweil gekonnt, machen wir nimma ?!
Dafür Krabbeln wir zurück.
Und, wir Plaudern - so süß - nahezu dauernd! Das kannten wir beim Star kaum ... em nie! Motorik war alles!
Und wir "blubbern". Man, macht Spucke rauslassen Frau Spaß - wie es das Buch sagt. "Mit der 12 Woche beginnt Ihr Baby seine Spucke lustig zu finden."
Das Hände und Füße Thema, hätten wir noch nicht bemerkt , aber irgendwas muss ja anders als im Buch sein. ;-)

Für uns passts!!!!







Lebensabschnittspartner

Wow - Ehegatte ist out, der Lebensabschnittspartner macht Furore!

Mmhhh, wir denken nach: Herr und Frau Apfel nur Obstsalat für einen Abschnitt, Freunde von einst sind passe - Eltern, Kinder, Freunde, Bekannte, Kollegen - alles nur eine Sache der Zeit, des Abschnitts...
Jein!
Klar, ändern sich die Dinge und das Umfeld reagiert. Der Austausch, die Themen, die Interessen und Gewohnheiten sollen harmonieren. Aber das gute Gro nimmt man mit, weil auch wenn mal ne Pause einen Schnitt macht, das richtig gute Gro bleibt.

So werden wir des Stars Freunde pflegen, die eigenen hüten und auf die bereits seit langem erworbenen weiter best möglich aufpassen!!!
In diesem Sinne, Happy Birthdy ihr "Schwarzen" und geschenkt wird Kost & Logie im neunen Heim! ...ganz im Sinne der Pflege!







Voila:








Vergleich zum Dreier

Das 3 Monats Shooting machten wir gleichsam mit dem Star. Ganz Model like wie gewohnt der Star, zeigte sich diesmal auch unser Sonnenschein von Ihrer Schokiseite...





















azumal...